Jugend

Der TC Manderbach stellt sich seiner Verantwortung für die Generation von Morgen!

Die Förderung der Jugendlichen ist eines der Hauptziele unseres Tennisclubs. Sie bilden die Zukunft des Vereins und werden durch günstige Mitgliedsbeiträge, Trainingszuschüsse, Veranstaltungen und viele ehrenamtliche Helferstunden unterstützt.

Um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen das Tennisspielen zu ermöglichen und die Tennis-Begeisterung weitergeben zu können, versuchen wir die Jahresbeiträge und den Trainingsbeitrag so gering wie möglich zu halten. Der Erfolg unserer Jugendarbeit zeigt sich durch die hohe Anzahl von Jugendlichen, die am Tennistraining teilnehmen (40-50 Kinder) wie auch an den Erfolgen an Turnieren und Kreismeisterschaften in den letzten Jahren.

Aktuelle Kosten Tennistraining (Stand 2023)

Jeder Neuanfänger ist natürlich immer herzlich willkommen
und kann zunächst eine Probestunde mitmachen.

Euer wichtigster Ansprechpartner im Jugendbereich ist:

Stefan Steinbrenner (Jugendwart): 0174 3348552

Außerdem veranstaltet der Tennisclub Manderbach nun schon seit mehreren Jahren das Jüngstenturnier, welches jedes Jahr zu Pfingsten stattfindet.